Tennis

Wichtige Informationen aktualisiert:

Liebe Tennisspieler,
unter strenger Beachtung und Einhaltung von Auflagen wird die Ausübung des Tennissports im Freien ab dem 11. Mai möglich sein.

Bitte beachtet diese Regeln!

1. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 m muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.

Aufgrund der derzeitigen Vorgaben insbesondere der Verhaltensregel, dass sich nur zwei Personen, die nicht aus dem gleichen Haushalt stammen, treffen sollen und das Abstandsgebot von 1,5 Meter besteht, geht der DTB momentan zu Beginn bei der Aufnahme des Tennisspiels vom Einzel aus. In Bezug auf die Austragung von Doppel sind die entsprechenden, sich fortlaufend ändernden Verhaltensregeln der jeweils zuständigen Behörden zu beachten.

1. Die Spielerbänke sind mit einem genügenden Abstand (mindestens 1,5m) zu positionieren.
  2. Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet.
  3. Die Nutzung der Clubgaststätten richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Verordnungen für die Gastronomie.
  4. Die Nutzung von Sanitäranlagen richtet sich nach der jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmung. Desinfektionsmittel werden zur Verfügung gestellt. Es sind ausschließlich Einweg-Papierhandtücher zu verwenden.
  5. Der Trainingsbetrieb und die Durchführung der Mannschaftsspiele erfolgen ebenfalls unter Berücksichtigung der unter Ziffer 1 bis 5 genannten Bedingungen.
  6. Jeder Verein benennt einen Corona-Beauftragten zur Sicherstellung aller Vorschriften.

(Quelle DTB)

Für die Abteilung Tennis des CVJM bedeutet dies:

1. Spielbetrieb ab dem 11.Mai unter Einhaltung der Auflagen.
  2. Umkleidekabinen und Duschen bleiben bis auf weiteres geschlossen.
  3. Das Cafè bleibt bis auf weiteres geschlossen. Der Cafébetrieb wir durch Gundi Voss geregelt.
  4. Die Toiletten sind geöffnet.
  5. Zum Corona-Beauftragten haben wir Christian Krökert bestellt.
    Tel- Nr.: 0176 61207292

Liebe Tenniscracks, wir bitten euch, haltet euch an diese Regeln!
Der Corona-Beauftragte ist und kann keine Aufsichtsperson sein.

Viel Spaß 😎

Gevelsberg, 9. Mai 2020